Petroles Header-Bild, symbolisiert Professionalität und Weiterbildung bei der Management School St. Gallen.

Fairness im Business.
Schwarz auf Weiss.

Allgemeine Geschäftsbedingungen im Fachbereich Projektmanagement

für Veranstaltungen für Einzelpersonen

Bitte klicken Sie auf die Überschrift, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu dem jeweiligen Themenbereich einzusehen.

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sie werden vor Veranstaltungsbeginn schriftlich an die Teilnahme zu Ihrer Veranstaltung erinnert. Kleinere Programmänderungen und Umdispositionen von Referenten und Hotels bleiben vorbehalten.

Sie erhalten nach Anmeldung alle Informationen zur Location. Ebenso erhalten Sie eine Übersicht über vor Ort buchbare Hotels. Die Buchung der Hotelleistungen ist vom Teilnehmer selbst vorzunehmen. Wir treten in diesem Fall als Vermittler auf, Vertragspartner ist das Veranstaltungshotel. Die Hotelrechnung wird vom Teilnehmer am letzten Veranstaltungstag an der Rezeption des Hotels beglichen.
Bei unentschuldigtem Fernbleiben oder kurzfristiger Annullation des Hotelarrangements durch den Teilnehmer werden die Stornierungskosten direkt vom entsprechenden Hotel verrechnet.

Die Veranstaltungsgebühr beinhaltet die Veranstaltungsteilnahme sowie die Veranstaltungsdokumentation. Bei Präsenzseminaren ist ausserdem die Verpflegung während des Tages im Preis inkludiert. Werden nur Teile der Veranstaltung besucht, können die versäumten Veranstaltungstage nicht nachgeholt werden. Ein teilweiser Besuch ist nicht möglich.

Die in Deutschland anzurechnende MWST von 19% im Preis inbegriffen.

Falls Sie Ihre Anmeldung zurückziehen müssen, erstatten wir bereits gezahlte Veranstaltungsgebühren nach dem folgenden Schlüssel zurück:

bei Seminaren

bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100%
danach und bei direkter Umbuchung auf Termin innerhalb der nächsten 6 Monate: 50%

Anderenfalls ist nach 3 Wochen keine Rückerstattung oder Gutschrift mehr möglich und der gesamte Rechnungsbetrag wird fällig.

Eine Umbuchung auf eine spätere Durchführung oder eine andere Veranstaltung ist nur einmalig möglich. Nach Umbuchung entfällt die Möglichkeit zur Rückerstattung.

Unabhängig davon können Sie jedoch einen Ersatzteilnehmer benennen, sollten Sie nicht an Ihrer gebuchten Veranstaltung teilnehmen können. Eine Ersatzteilnehmerbenennung muss schriftlich erfolgen.

Konditionen zum Rückzug von Veranstaltungen im Rahmen von Sonderaktionen und Spezialangeboten können abweichend von den AGB geregelt werden. Sie werden über Abweichungen schriftlich und eindeutig informiert.

Sollte die Anzahl der Anmeldungen ungenügend sein, behalten wir uns das Recht vor, die Veranstaltung bis 1 Woche vor Beginn abzusagen. Die Management School St.Gallen nimmt eine kostenfreie Umbuchung auf eine darauffolgende Durchführung oder eine andere gleichwertige Veranstaltung vor. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer wie Erstattung der Reisespesen sind ausgeschlossen. Wir empfehlen Ihnen, eine Reiseannullationsversicherung abzuschliessen.

Bei Absagen seitens Teilnehmenden oder Veranstalter aus Gründen von höherer Gewalt wird auf gegenseitige Ansprüche verzichtet.

Überweisungen der Veranstaltungsgebühr sind ohne Abzug von Bankgebühren, Porti etc. zu entrichten. Unberechtigte Abzüge werden nachbelastet.
Der Rechnungsbetrag wird spätestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn fällig. Sollte die Anmeldung kurzfristig erfolgen, muss der Rechnungsausgleich vor Antritt der Veranstaltung erfolgt sein.

Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist ausschliesslich St.Gallen. Es gilt schweizerisches Recht.

für firmeninterne Veranstaltungen für Unternehmen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Corporate Programs sind je nach Projekt unterschiedlich. Sie werden im Projektangebot angegeben.