Das Faculty Board setzt sich aus namhaften Persönlichkeiten aus Forschung und Wirtschaft zusammen. Alle Mitglieder verfügen über fundiertes Know-how und einen langjährigen Erfahrungshintergrund in ihrem jeweiligen Kompetenzbereich. In seiner beratenden Funktion ist das Board ein Garant für höchste Qualität, optimal zugeschnittene Inhalte und einen hohen Praxisbezug unserer Programme.
Prof. Dr. Utho Creusen verfügt über mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in Vorstands- und Geschäftsführungspositionen, u.a. bei Obi, Media Markt und Saturn. Heute ist er als Senior Advisor und im Aufsichtsrat für mehrere internationale Unternehmen tätig.
Als Program Director Digital Leadership steht für ihn die Gestaltung von zeitgemässen Qualifizierungsformaten für digitale Transformation und Digital Leadership im Fokus.
Dr. Martina Rummel ist als promovierte Arbeits- und Organisationspsychologin seit über 30 Jahren als Dozentin in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Entwicklung von Teams und Change Management tätig.
Als Program Director Executive Leadership ist sie federführend für die Entwicklung von Up-to-Date-Konzepten für eine moderne und zukunftsweisende Führungskultur verantwortlich.
Prof. Dr. Karl Schaufelbühl ist seit mehr als 35 Jahren als Lehrbeauftragter und Unternehmensberater tätig. Er doziert an der Hochschule für Wirtschaft, FHNW und weiteren Institutionen General Management und ist Herausgeber eines Lehrbuchs, das eine ganzheitliche Sicht auf Betriebswirtschaftslehre vermittelt.
Als Studiengangsleiter zeichnet er für die St. Galler Lehrgänge, Zertifikate und Diplome, deren Entwicklung und laufende Aktualisierung verantwortlich.
Magdalena Pertgen widmet sich seit über 25 Jahren als Trainerin, Coach und Beraterin der Transformation von Organisationen, insbesondere zu den Feldern Change Management, Kulturentwicklung und Führung. Ihr besonderer Fokus liegt dabei in der stetigen Auseinandersetzung mit neuen und interaktiven Trainingsformaten.
Als Program Director Virtual Education befasst sie sich mit der Entwicklung von zeitgemässen virtuellen Lernformaten – von kurzen, aktuellen Wissensimpulsen bis hin zu umfassenden Qualifizierungen. Die Basis aller Trainingsformate ist dabei eine Kombination aus vernetztem Lernen, Perspektivenwechsel und Reflexion.
Sebastian Marshall konzentriert sich bei seiner Arbeit an der Management School auf die Herausforderungen des Veränderungsmanagements und der internationalen Führung. Mit fast 20 Jahren internationaler Berufserfahrung hat er Projekte in Europa, Asien und den USA geleitet und erfolgreich mit Menschen aus über 50 verschiedenen Ländern zusammengearbeitet.
Als Program Director IME ist er verantwortlich für die Entwicklung von zeitgemäßen Konzepten für die globale Management- und Führungsausbildung und die erfolgreiche internationale Zusammenarbeit über Grenzen hinweg.
Lydia Thea Blau ist Dozentin, Kommunikationstrainerin und Theaterpädagogin. Seit über 20 Jahren trainiert sie Führungskräfte für Auftritte und Gespräche, wobei sie künstlerisches Know-how mit langjähriger Business-Erfahrung und einer Vielzahl effektiver Wirkungsmethoden verbindet.
Als Program Director Personal Excellence entwickelt Sie Qualifizierungen, die auf die Optimierung von persönlichem Auftritt und Wirkung sowie die eigene Potenzialentfaltung einzahlen.
Torsten Laufenberg ist erfahrener Management-Experte und Berater für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Strategien und Geschäftsmodellen; weiterhin ist er Dozent für die Bereiche Innovations- und Change Management.
Als Program Director Management & Strategy verantwortet er die beständige Weiterentwicklung unserer State-of-the Art Konzepte, welche die langjährig bewährten St.Galler Ansätze mit neuen Strategy-Trends kombinieren.
Prof. Thomas Schmitt ist ein erfahrener Experte für Finance & Controlling. An der Hochschule für Technik, Fachhochschule Nordwestschweiz ist er Professor für die Themenbereiche Corporate Finance und Unternehmensführung.
Als Program Director Finance & Controlling ist er veranwortlich für die Konzeption von ganzheitlichen und praxisorientierten Lehrmodulen mit besonderem Fokus auf finanzieller Unternehmensführung.
Thomas Breitling ist Vorreiter und Impulsgeber für Business Innovation, strategisches Vertriebsmanagement und Digital Change mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft und Dozent im Vertrieb und Verkauf.
Als Program Director Sales & Marketing steht er ein für die Entwicklung von Formaten, welche die heute geforderten Sales-Kompetenzen und Leadership-Qualitäten im Fokus haben und Unternehmen zum Aufbau von innovativen Vertriebsorganisationen befähigen.
Konrad Bänziger ist seit über 20 Jahren als Procurement-Experte tätig und verfügt über langjährige Erfahrung als Unternehmer, Geschäftsführer und Vorstand. Seine Schwerpunkte als Dozent sind Einkauf, Logistik, Supply Chain Management, Kostensenkung und Organisation.
Als Program Director Procurement entwickelt er Qualifizierungen, welche auf die Entwicklung der persönlichen Einkäufer-Kompetenz ebenso einzahlen wie auf die Transformation des Unternehmens zu einer State-of-the-Art Einkaufsorganisation.
Patrick Schmid ist versierter Projektmanagement-Experte. Nach seiner Laufbahn als Führungskraft und Leiter internationaler Projekte ist er seit über 20 Jahren als Dozent und Berater für die Einführung und Optimierung von Projektmanagement-Prozessen tätig.
Als Program Director Project Management ist er mit der Entwicklung von zeitgemässen Projektmanagement-Qualifizierungen betraut, welche von Methodenkompetenz über Soft Skills bis hin zu Spezialthemen und Zertifizierungsvorbereitung reichen.
Sibylle May ist seit 30 Jahren Dozentin für die Assistenz und war in Ihrer Laufbahn sowohl als Assistentin und auch als Führungskraft tätig. In Ihren Qualifizierungen stellt sie eine einzigartige Verbindung zwischen den beiden Blickwinkeln her, da sie beide Seiten aus eigener Erfahrung kennt und einordnet.
Als Program Director Executive Assistance ist sie spezialisiert auf die Bereiche Office Management, Kommunikation, Korrespondenz und alle sonstigen Themen rund um die Assistenz.
Good Business ist People Business. Unser Team – bestehend aus ambitionierten und hochqualifizierten Persönlichkeiten – strebt danach, permanent das Bestehende in unserem Unternehmen zu hinterfragen und unsere Executive Education mit neuen und wegweisenden Ansätzen, Methoden und Kompetenzen zu bereichern. Spricht Sie diese Herangehensweise an? Dann ist Ihre Zukunft vielleicht made in St.Gallen? Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung.
Aktuell gesuchte Trainingsthemen und Profile für Einsätze in unseren Open Programs oder Corporate Programs
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