Headerbild des Impulstages und der firmeninternen Impulse & Keynotes «Organisationen entwickeln und stabilisieren» der Management School St.Gallen.
V_Impulstag_Organisation
Firmeninterne Impulse & Keynotes

Organisationen entwickeln und stabilisieren

Organisationen im Wandel auf Kurs halten

Heute Sonne, morgen Sturm: Der oft disruptive Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft stellt höchste Anforderungen an Führung und Teamkultur. Um die Organisation sicher auf Kurs zu halten, bei ruhiger wie bei schwerer See, ist Ambidextrie gefragt – die Fähigkeit, im Spannungsfeld von Routine und Revolution das Ruder fest in der Hand zu behalten.
Die unglaubliche Dynamik der Veränderung, die Märkte und Unternehmen bewegt, bringt Führungskräfte in ein Dilemma. Auf der einen Seite muss die Organisation jederzeit bereit sein, aus der Gewohnheit auszubrechen und neue Denk- und Verhaltensmuster zu erlernen. Auf der anderen Seite erwarten Kunden eine permanent hohe Leistungsqualität.
Wie gelingt es aber, die Organisation auf Kurs und das Ruder in der Hand zu behalten? Schon allein das Ist-Geschäft verdient volle Konzentration, doch es birgt erhebliche Risiken, nicht rechtzeitig den nötigen Wandel anzustossen. In dieser Ambivalenz klare Orientierung zu stiften und erfolgreich zu navigieren, ist zur Schlüsselkompetenz der Führung geworden. Genau das macht Ambidextre Führung möglich – und das Webinar «Organisationen entwickeln und stabilisieren» sind der beste Weg, diese Kompetenz zu erwerben. Mit Ihrer Teilnahme entwickeln Sie die Fähigkeit, das Gleichgewicht von Effizienz und Erneuerung zu finden und in Ihrem Team die erforderliche Kultur zu verankern.

Rahmenbedingungen

VERANSTALTUNGSKOSTEN 
Der folgende Richtpreis versteht sich für eine massgeschneiderte 1-tägige firmeninterne Durchführung für bis zu 15 Personen.

Paketpreis für ein 1-tägiges Programm:

CHF 5’700 I EUR 5’500​

Das Programm-Design beinhaltet eine vertiefte Abbildung der individuellen Bedürfnisse. Der Preis versteht sich inkl. Vorgespräch, Integration von firmenspezifischen Herausforderungen, der Anpassung von Themenschwerpunkten und der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Organisation.

Der Impulstag wird in deutscher und englischer Sprache angeboten. Der Durchführungstermin wird individuell vereinbart.

Themenfokus

Disruptive Veränderungen | Organisationsentwicklung | Führung | Kulturveränderung | Leistung | Ambidextrie | Transformationale Navigation

Teilnehmerkreis

Der Impulstag richtet sich an Unternehmensentscheider, welche Ihre Organisation auch in stürmischen Zeiten auf Kurs halten wollen und dabei einerseits neue Denk- und Verhaltensmuster ausprägen, andererseits die Leistungsqualität hoch halten wollen.

Inhalte

VORMITTAG


Welcome und Networking

Impuls I Erfahrungen aus der «Transformations-Beratung

Transferierbare Beispiele aus der Praxis der Organisationsentwicklung

Ambidextrie I Kern-Erkenntnisse der interdisziplinärer Forschung

«Strategie» und «Ambidextrie» – Werkzeuge und Konzepte für balancierte Wege nach vorn

NACHMITTAG


Rollen der «Führung» reloaded – sequenzielle und kontextuelle Kompetenzen für das Gelingen

Ambidextrie II UpDate aus den Organisationswissenschaften

Die ambidextre Organisation – Mircro-Enterprises und strukturelle Ambidextrie

Impuls II Die Praxis der «Organisations-Beratung»

Wrap-up und Abschluss

Broschüren

Corporate Programs

Übersicht firmeninternes Qualifizierungsangebot

Deckblatt der Broschüre «Corporate Programs» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Corporate Seminare

Firmeninterne Seminare im Paketangebot

Deckblatt der Broschüre «Inhouse Seminare & Trainings» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Leadership Development

Führungskräfte-Entwicklungsprogramme

Deckblatt der Broschüre «Leadership Development Programs» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Personal Coaching

St.Galler Coaching & Top Executive Sparring

Deckblatt der Broschüre «Personal Coaching & Executive Sparring» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Corporate Conferences

Firmenevents, Tagungen & Symposien

Deckblatt der Broschüre «Corporate Conferences» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Keynotes & Impulse

Corporate Impulsworkshops und Impulsvorträge

Deckblatt der Broschüre «Keynotes & Impulse» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.