Headerbild des Virtual Education Program «Authentic Communication» der Management School St.Gallen.
V_Virtual_Education_Communication
Online Training & Webinar

Virtual Education Program «Authentic Communication»

In jeder Situation zielführend und authentisch kommunizieren

​Führung bedeutet in erster Linie mit Menschen umzugehen. Und damit auch mit zwischenmenschlichen Themen. Wer erfolgreich führen möchte, muss daher vor allem empathisch und authentisch mit anderen kommunizieren können.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation ist, im Umgang mit anderen Antennen für die Empfindungen des Gegenübers besitzen. Gleichermassen ist bedeutend, selbst in schwierigen Situationen authentisch und gelassen zu reagieren und Widerständen zwar konsequent, aber mit Empathie zu begegnen.

Das virtuelle Training «Authentic Communication» richtet sich an Personen, die einerseits mehr über Dynamiken in der Kommunikation erfahren wollen und andererseits ihren eigenen Kommunikationsstil überprüfen und optimieren möchten. Das Programm lässt die Teilnehmer das eigene Kommunikationsverhalten bewusst reflektieren und professionell optimieren.

Sie erfahren, welche eigenen Verhaltensweisen und Reaktionen unbewusst in Situationen angetriggert werden und wie Sie damit umgehen können. Vor allem aber eignen Sie sich Strategien an, um Spannungen und Widerstände aktiv und konstruktiv zu entschärfen.

Themenfokus

Erfolgreiche Kommunikation | Umgang mit Emotionen | In Gesprächen authentisch bleiben | Konstruktives Verhalten | Umgang mit offenem und verdecktem Widerstand | Kritische Gesprächssituationen | Emotionen und innere Konflikte

Teilnehmerkreis

Personen, die ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern und den eigenen Kommunikationsstil überprüfen möchten.

DURCHFÜHRUNGSKONZEPT

  • Das Programm wird an einem Tag durchgeführt. Zwischen den einzelnen Sessions werden ausreichend Pausen für die persönliche Reflexion integriert.
  • Bei den Web-Sessions handelt es sich um eine Mischung aus Wissensinputs, Dialog mit den anderen Teilnehmern und praktischer Umsetzung.
  • Aufgrund der kleinen Gruppengrösse bleibt ausreichend Zeit für die Behandlung von individuellen Fragestellungen und persönlichen Anliegen.

RICHTPREIS

Der Richtpreis für ein 1-tägiges Programm für bis zu 12 Personen beträgt CHF 4'400 I EUR 4'200​ - CHF 5'500 I EUR 5'300.
Der Preis ist abhängig von der gewünschten Anpassung an firmenspezifische Gegebenheiten.

Durchführung als Firmeninterne Veranstaltung

Das Programm kann als firmeninterne Durchführung gebucht werden. Der Durchführungstermin wird individuell vereinbart.
Der Ablauf kann in Umfang, Dauer und Schwerpunkten auf Wunsch angepasst werden.
Ebenso ist eine Durchführung in englischer Sprache möglich.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein passendes Angebot für Ihren Bedarf.

Kontakt

Inhalte

Wahrnehmung, Authentizität und Ausstrahlung
Wie man seine Wahrnehmung für andere schärfen kann I Wie Authentizität entsteht: Innere und äußere Haltung I Was die eigene Ausstrahlung ausmacht.

Persönlichkeit & Kommunikation
Wie „ticken“ Menschen und wie unterschiedlich verhalten sie sich in Kommunikationssituationen? I Die Transaktionsanalyse: Wer spricht hier eigentlich? Welche Haltung triggert welche Reaktion an? Woher kommt „kindisches“ Verhalten und wie reagiert man am besten darauf?

Schwierige Gespräche und Deeskalationstechniken
Wie entschärft und reagiert man am besten auf Widerstände? Wie kann die Kooperationsbereitschaft von anderen erhöht werden? Wie bringt man verschlossene Gesprächspartner dazu, sich zu öffnen? Wie lassen sich gute Lösungen finden?

Transfer in die Praxis
Diskussion von konkreten Fragen und Gesprächssituationen aus dem beruflichen Umfeld der Teilnehmer.

Broschüren

Virtual Education

Online Programme & Webinare

Deckblatt der Broschüre «Virtual Education» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Virtuelles Einzelcoaching

Individuelles Coaching & Top Executive Sparring

Deckblatt der Broschüre «Virtuelles Coaching» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Impulstage

Übersicht Impulstage zu aktuellen Trends

Deckblatt der Broschüre «St.Galler Impulstage» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Jahresprogramm

Übersicht Seminare, Abschlüsse & Impulse

Deckblatt der Broschüre «Jahresprogramm» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Corporate Programs

Übersicht firmeninternes Qualifizierungsangebot

Deckblatt der Broschüre «Corporate Programs» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.