Virtual Education Program «Kundenorientierung»
Von der Worthülse zur Top-Führungsaufgabe
Eine besondere Herausforderung dabei ist das Auseinanderhalten von bekannten operativen Kennzahlen und des strategisch ausgerichteten Kundennutzens. Letzterer ist die Voraussetzung für die kundenorientierte Führung der gesamten Organisation: Was muss jeder Einzelne dazu beitragen, dass die Kunden bei uns kaufen und nicht beim Mitbewerber? Und wie müssen verschiedene Abteilungen zusammenarbeiten und sich gemeinsam der Frage widmen, was der Kunde wirklich benötigt – und wie dafür gesorgt wird, dass er genau das erhält?
Der virtuelle Impuls vermittelt Ihnen für diese Kernfragen konkrete Ansatzpunkte zur Verbesserung der Kundenorientierung in allen relevanten Bereichen der Unternehmensführung. Durch die gesamthafte, unternehmensübergreifende Betrachtungsweise werden Sie in die Lage versetzt, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Organisationen nachhaltig zu stärken.
Themenfokus
Ganzheitliche Kundenorientierung I Kundenorientierung unternehmensübergreifend: im strategischen Marketing, als Führungsaufgabe, im Vertrieb, bei Kostenstrukturen, im Innovationsprozess I strategischer Kundennutzen I gelebte Kundenzufriedenheit I Wettbewerbsfähigkeit der OrganisationTeilnehmerkreis
Das Programm richtet sich an Führungskräfte und Entscheider, welche das Thema Kundenorientierung aus einer gesamthaften, unternehmensübergreifenden Perspektive betrachten möchten.
IHR DOZENT
Markus Orengo ist Experte für eine ganzheitliche Sichtweise der Unternehmensführung und spezialisiert auf die Betrachtung und Umsetzung von Kundenorientierung aus einer unternehmensübegreifenden Pespektive.DURCHFÜHRUNGSKONZEPT
- Das Programm besteht aus zwei Einheiten mit einer Dauer von je einem halben Tag.
- Bei den Web-Sessions handelt es sich um eine Mischung aus Wissensinputs, Dialog mit den anderen Teilnehmern und praktischer Umsetzung.
- Aufgrund der kleinen Gruppengrösse bleibt ausreichend Zeit für die Behandlung von individuellen Fragestellungen und persönlichen Anliegen.