Headerbild des Online-Coachings «Strategie» der Management School St.Gallen. Minimalistisches Bild einer schwebenden Treppe vor einem modernen Hintergrund. Symbolisiert Fortschritt, persönliche Entwicklung und schrittweise Zielerreichung.
E_Coaching Strategie
Online Coaching

Strategie

Strategien auch in Krisenzeiten schlagkräftig machen

Das Management ist dafür verantwortlich, den zukünftigen Erfolg und damit die langfristige Lebensfähigkeit der Unternehmung zu sichern. Doch verfolgen Sie auch in der aktuellen Situation noch die richtige Strategie? Welche Auswirkungen können sich für Ihr Geschäftsmodell kurzfristig ergeben? Und wo müssen Sie schnell handeln und Anpassungen vornehmen? Bei diesen Fragestellungen setzt das individuelle Strategie-Coaching an.
Gemeinsam mit einem erfahrenen Strategie-Coach sprechen Sie in einem vertraulichen unter vier Augen über genau diejenigen Themen, die Sie aktuell bewegen. Wir unterstützen Sie als Sparringspartner dabei, zunächst für sich selbst Klarheit über die strategischen Herausforderungen zu erlangen, und dann Ihre strategischen Unternehmensziele auf den Prüfstand zu stellen und neu auszurichten. Wir identifizieren Ihre Chancen und bewerten Ihre strategischen Optionen und Risiken, um eine bestmögliche Handlungssicherheit auch in schwierigen Situationen zu gewährleisten.

Rahmenbedingungen

Hinweise zur Durchführung:
  • Das Coaching kann für 2 oder 4 Stunden gebucht werden. Die 4-stündige Session kann auch in 2x2 Stunden aufgeteilt werden. Die Termine werden individuell vereinbart.
  • Im Preis enthalten ist ein vorgängiges Bedarfsklärungsgespräch mit dem Referenten. 
  • Das Coaching erfolgt virtuell, z.B. via Teams.
  • Das Coaching kann auch in englischer Sprache durchgeführt werden.

Paketpreise für Coaching-Einheiten:
  • CHF 720 I EUR 700 EUR für 2 Stunden
  • CHF 1'440 I EUR 1'400 EUR für 4 Stunden

Themenfokus

Strategisches Management | Strategieentwicklung | Strategie-Implementierung | Strategieformulierung | Execution & Change | Geschäftsfelder I Portfolio I Strategisches Controlling | Vision, Mission und Werte

Inhalte

Mögliche Themenkomplexe (die Auswahl der Themen erfolgt in Absprache mit dem Coach): 

  • Unternehmensstrategie – was gilt es jetzt bei der Umsetzung zu beachten?
  • Geschäftsmodell-Innovation – welche Chancen ergeben sich aus der Krise?
  • Digitale Transformation – wo muss diese jetzt verstärkt voran getrieben werden?
  • Welche unserer Geschäfte / Geschäftsfelder werden wie betroffen sein?
  • Was ist der tatsächliche Impact auf die verschiedenen Kunden- und Produktsegmente?
  • Vision, Mission, Werte- was brauchen unsere Mitarbeiter jetzt?
  • Welche Maßnahmen können und welche sollten wir ergreifen – inklusive der zeitlichen Priorisierung?
  • Alles sonstigen Fragestellungen rund um Ihren Strategie-Prozess

Broschüren

Virtuelles Einzelcoaching

Individuelles Coaching & Top Executive Sparring

Deckblatt der Broschüre «Virtuelles Coaching» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Personal Coaching

St.Galler Coaching & Top Executive Sparring

Deckblatt der Broschüre «Personal Coaching & Executive Sparring» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Corporate Programs

Übersicht firmeninternes Qualifizierungsangebot

Deckblatt der Broschüre «Corporate Programs» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Jahresprogramm

Übersicht Seminare, Abschlüsse & Impulse

Deckblatt der Broschüre «Jahresprogramm» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Impulstage

Übersicht Impulstage zu aktuellen Trends

Deckblatt der Broschüre «St.Galler Impulstage» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.