Online Coaching

Führen mit empathischer Kommunikation in herausfordernden Zeiten

Einfühlungsvermögen, Motivation und kommunikative Kompetenz: Wie Sie Ihr Team in Zeiten der Krise unterstützen

Wenn die Not und die Unsicherheit am größten sind, wenn es um Existenz, Überleben und Weitermachen geht, ist oft wenig Zeit für Diskussionen und die eigenen Befindlichkeiten bei den verantwortungsvollen Führungskräften. Präsenz, Souveränität, Entscheidungswille, Mut und empathische Kommunikation sind die entscheidenden Kompetenzen einer Führungskraft in und nach herausfordernden Zeiten. Holen Sie sich professionelle Unterstützung, um Ihr Team durch schwierige Situationen zu führen und den Teamgeist dabei aufrecht zu erhalten.
Zu wissen, was Mitarbeiter momentan brauchen, sie aus der vermeintlichen Distanz zielführend und ergebnisorientiert zu leiten, zu motivieren und ihnen somit Klarheit und Sicherheit zu vermitteln, sind zentrale Führungskompetenzen in dieser herausfordernden Zeit. Denn die emotionale und kommunikative Kompetenz der Führungskraft gibt den Mitarbeitern Sicherheit und Hoffnung und erzeugt wertvolle Resonanz.

Mit der Unterstützung eines erfahrenen Coaches verbessern Sie Ihre Fähigkeiten, auch in schwierigen Situationen, mit Einfühlungsvermögen und Mitgefühl zu kommunizieren, Ihre Mitarbeiter weiterhin zu motivieren, Ängsten und Sorgen zu begegnen und dadurch das Team sicher durch stürmisches Gewässer in den Hafen zu navigieren.

Rahmenbedingungen

Hinweise zur Durchführung:
  • Das Coaching kann für 2 oder 4 Stunden gebucht werden. Die 4-stündige Session kann auch in 2x2 Stunden aufgeteilt werden. Die Termine werden individuell vereinbart.
  • Im Preis enthalten ist ein telefonisches Bedarfsklärungsgespräch mit dem Referenten.
  • Das Coaching erfolgt virtuell, z.B. via Teams.
  • Das Coaching kann auch in englischer Sprache durchgeführt werden.
Paketpreise für Coaching-Einheiten:
  • CHF 720 I EUR 700 EUR für 2 Stunden
  • CHF 1'440 I EUR 1'400 EUR für 4 Stunden

Themenfokus

Reflexion der eigenen Haltung | Empathisches und aktives Zuhören | Empathische Kommunikation | Stimme, Mimik und Gestik I Stabilisierung von Motivation |Vermittlung von Orientierung | Vertrauen, Commitment und Zusammenhalt erzeugen | Umgang mit Bedenken und Sorgen

Inhalte

Mögliche Themenkomplexe (die Auswahl der Themen erfolgt in Absprache mit dem Coach):

  • Reflexion der eigenen Haltung und des Verhaltens in herausfordernden Situationen
  • Psychologische Grundbedürfnisse von Menschen kennen und zielführend managen können
  • Empathisches und aktives Zuhören / Die drei Ebenen des Zuhörens
  • Kontinuierliche Kommunikation initiieren
  • Erfolgreiches Führen auf Distanz durch ergebnisorientierte und empathische Kommunikation
  • Vermittlung von Orientierung und Sicherheit durch professionelles Feedback und realistische Informationen
  • Stabilisierung von Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Potenziale der Mitarbeiter in Krisenzeiten ausschöpfen
  • Vertrauen, Commitment und Zusammenhalt erzeugen und an die Selbstverantwortlichkeit jedes einzelnen appellieren
  • Bedenken und Einwände sicher und souverän meistern 

Broschüren

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Individuelles Coaching & Top Executive Sparring

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St.Galler Coaching & Top Executive Sparring

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Übersicht Impulstage zu aktuellen Trends