Headerbild des firmeninternen Seminars «St.Galler Vertriebs- und Verkaufsmanagement» der Management School St.Gallen.
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Firmeninternes Seminar

St.Galler Vertriebs- und Verkaufsmanagement

Sales Skills: Management- und Führungskompetenz im Vertrieb

Auf gesichertem Weg zum Verkaufserfolg: Wie Sie Ihre Vertriebs- und Verkaufskompetenz auf eine nachhaltig tragfähige Basis stellen und um die heute entscheidenden Dimensionen erweitern.
Je intensiver der Wettbewerb und je grösser die Macht der Kunden, desto wichtiger ein aktiver Ausbau der Kompetenzen in Vertrieb und Verkauf. Im Intensivtraining entwickeln Sie Ihre Stärken auf ebenso kompakte wie praxisorientierte Weise weiter. Trainiert werden sowohl Management Skills als auch Leadership Skills. Das Programm verschafft Ihnen eine geschärfte Sicht auf Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden sowie auf zeitgemässe Ansätze, den Kundenfokus zu steigern, den Kundendialog zu vertiefen und die Kundenbeziehung zu dynamisieren. Sie werden ausserdem befähigt, Ihre Vertriebs- und Verkaufsorganisation noch direkter auf Ihre Kunden auszurichten. Unter anderem lernen Sie, Ihr Team gezielt weiterzuentwickeln und selbst in turbulenten Situationen auf Verkaufskurs zu halten.

Rahmenbedingungen

​VERANSTALTUNGSKOSTEN
Der folgende Paketpreis versteht sich für eine 2-tägige firmeninterne Durchführung für bis zu 12 Personen. Der Durchführungstermin wird individuell vereinbart.

Standardprogramm für Unternehmen mit geringem Anpassungsbedarf:
CHF 8’000 | EUR 7’400

Customized Program
für Unternehmen mit speziellen Anforderungen:
CHF 9’500 | EUR 8’700​

Das Programm kann alternativ auch als Online-Qualifizierung durchgeführt werden. Ebenso können Dauer und Schwerpunkte angepasst werden. Es wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Themenfokus

Vertrieb | Verkauf | Strategisches Management | Sales Kompetenzen | Kundendialog | Vertriebsorganisation | Verkäufer führen | Vertriebskonzepte | Sales Team 

Teilnehmerkreis

Entscheidungsträger in Vertrieb und Verkauf, die ihre bestehende Sales-, Management- und Leadership-Kompetenz updaten und anreichern wollen, um die Verkaufskraft Ihres Teams und Unternehmens zu steigern.

VIRTUELLE DURCHFÜHRUNG ODER BLENDED LEARNING KONZEPT

Dieses Programm kann als Alternative zur Präsenzveranstaltung auch als rein virtuelle Veranstaltung in Form von interaktiven Live-Sessions gebucht werden.
Ebenfalls ist die Durchführung als Blended Learning Format (Präsenzanteile kombiniert mit virtuellen Anteilen) möglich.

Inhalte

Sales Excellence und Sales Leadership | Warum erfolgreiches Verkaufen ein professionelles Vertriebsmanagement mit System voraussetzt – mit klaren Antworten auf Fragen der Vertriebsstrategie, der Vertriebskanäle, der Zusammenarbeit mit Absatzmittlern und der Preispolitik. 

Strategisches Vertriebs- und Verkaufsmanagement | Welche strategischen Voraussetzungen notwendig sind, um ein effektives Verkaufskonzept zu entwickeln und wie durch Gestaltung und Steuerung des Vertriebssystems bessere Ergebnisse erzielt werden. 

Customer Focus und Key Account Management | Wie man lernt, das eigene Handeln und Verhalten aus Kundensicht wahrzunehmen und in positive Erlebnisse zu verwandeln. Wie man in Kundengesprächen aktiv zuhört und durch gute Fragen zu starken Argumenten gelangt. 

Der vernetzte Kunde (Kundenbeziehung 4.0) | Was die digitale Transformation für Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen bedeutet. Welche Chancen und Gefahren im Informationsverhalten der Kunden liegen, das zunehmend durch digitale, mobile und soziale Medien bestimmt wird. 

Organisation und Prozesse in Vertrieb und Verkauf | Was schlagkräftige Verkaufsorganisationen von anderen unterscheidet. Wie eine durchdachte Vertriebsplanung dazu führt, dass Innen- und Aussendienst effizienter kooperieren und effektiver agieren. 

Motivation und Kompetenzen des Sales Teams | Warum Ablehnung und Absagen, die im Vertrieb zum Alltag gehören, nicht ein Grund zum Verzweifeln sind, sondern wertvolle Impulse zum Dazulernen und Dranbleiben. 

Kommunikation im Kundengespräch | Bedeutung und Grundsätze der Kommunikation, Wahrnehmen von Fremd- und Selbstbild. Verbale und nonverbale Kommunikation.  

Zielbasierte Führung in Vertrieb und Verkauf | Wie sich das Verkaufsteam auf Verkaufsziele einschwören lässt und wie sich bestehende Verkaufsfähigkeiten weiterentwickeln lassen, um Ziele auch unter grossem Druck und in angespannten Situationen zu erreichen.

Broschüren

Jahresprogramm

Übersicht Seminare, Abschlüsse & Impulse

Deckblatt der Broschüre «Jahresprogramm» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Corporate Programs

Übersicht firmeninternes Qualifizierungsangebot

Deckblatt der Broschüre «Corporate Programs» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

St.Galler Abschlüsse

Lehrgänge, Zertifikate und Diplome

Deckblatt der Broschüre «St.Galler Abschlüsse» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Impulstage

Übersicht Impulstage zu aktuellen Trends

Deckblatt der Broschüre «St.Galler Impulstage» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.

Corporate Seminare

Firmeninterne Seminare im Paketangebot

Deckblatt der Broschüre «Inhouse Seminare & Trainings» der Management School St.Gallen mit modernem Design und Logo.